Hunde-Videos

Happy Birthday, Sandy!

Im August 2018 feierte Sandy ihren 14. Geburtstag. Wann genau, wissen wir nicht, daher feiern wir immer "Geburtsmonat" - also jeden Tag ein bisschen.

Sandy und Kari im Sauerland 2017

Spaß im Schnee: Bei unserem Wander-Kurzurlaub rund um Züschen/Winterberg im Dezember 2017 erwischten wir drei schneereiche Tage. Sandy und Kari fanden das richtig cool.

Mein Name war Pepe

Mein Plädoyer für den Tierschutzhund. Bilder von Kari, als er in Ungarn in der Tötungsstation und im Tierheim war, seine Reise in ein neues Leben und wie glücklich er heute ist.

Hunderunde November 2015

Mit Sandy und Kari auf der Hunderunde. Wie man hier sehen kann, ist sogar unsere grummelige Sandy mittlerweile ein akzeptiertes Mitglied im wilden "Hunde-Haufen" und spielt eifrig mit.

Spaß mit Coco

Sandy hat eine  Freundin gefunden: Coco, eine taube Dalmatinerhündin.

Hunderunde mit Kari

Ende September 2014 war ich mit Kari zum ersten Mal mit auf der Hunderunde. Später nahm ich auch Sandy mit.

Der Sockenkampf

Wird Champion Sandy ihren Titel gegen Herausforderer Kari verteidigen können?

Gruß aus der Küche

Schon nach etwa einem Monat hatte Kari verstanden, dass beim täglichen Abendbrot in der Küche etwas Disziplin erwartet wird, ehe man futtern darf.

Sandy und Kari an der Glörtalsperre

Der erste gemeinsame Ausflug mit Sandy und Kari führte uns zur Glörtalsperre, wo wir einen schönen entspannten Tag verbrachten.

Sandy am Fahrrad

Für Sandy gibt es nichts Großartigeres, als am Fahrrad rennen zu dürfen. Das habe ich mal mit meiner neuen Actioncam festgehalten.
Übrigens ist Sandy auf diesem Video schon knapp zehn Jahre alt. Nein, jung.

Mittagspause im Schnee

Ball spielen ist großartig. Ball spielen im Schnee ist kaum noch steigerungsfähig.

Sandys neuer Hundepool: "Wann Schluss ist, bestimme ganz allein ich!"

Sandy bei der Einweihung ihres neuen Planschbeckens. Sie hat viel Spaß, aber als ich zu ihr sage, dass es nun reicht, zeigt sie, dass sie ihren eigenen Kopf hat. Kein Fake! Das hat sie spontan gemacht, daran war nichts geübt.

Hunde-Trick: Socken ausziehen

In diesem Video stellt Sandy ihre Fähigkeiten als Socken-Auszieherin vor, und Schritt für Schritt wird erklärt, wie wir diesen Trick mit ihr geübt haben.

Dog Activity Poker Box - Denkspiel für Hunde

Die Dog Activity Poker Box kam als neue Herausforderung ins Haus, und direkt nach dem Aufbauen haben wir die Kamera draufgehalten. Sandy kannte dieses Denkspiel vorher also noch nicht.

Bitte rechnen Sie 9 plus 7.